Gleichenfeier: Neues room4rent im Campus-Vienna-Biocenter

R4R Campus-Vienna-Biocenter

Gleichenfeier des neuen room4rent-Standortes Campus-Vienna-Biocenter im 3. Wiener Gemeindebezirk

In Mitten der Forschungseinrichtungen, nahe des Media Quarters Marx 3 und der geschichts-trächtigen MARX Halle, konnte für das fünfte room4rent-Projekt Campus-Vienna-Biocenter das traditionelle Richtfest am 09. August 2018 abgehalten werden.

Anlässlich der Erreichung der Dachgleiche nahmen zahlreiche Vertreter der Bauherrenschaft, der Baufirma, des Architektenteams und auch aus der Politik an der Feier teil. Nach einer Führung durch den fertiggestellten Rohbau folgte der offizielle Teil der Veranstaltung mit dem traditionellen Gleichenspruch und der Übergabe des Gleichengeldes.

Unmittelbar an einem der bedeutendsten Forschungsstandorten Österreichs, in Wien 3 im Stadtteil Neu Marx, entsteht der bereits fünfte Wiener room4rent-Standort mit 148 Serviced Apartments. Errichtet wird das Gebäude von der Österreichischen Siedlungswerk Gemeinnützige Wohnungsaktiengesellschaft (ÖSW) in Kooperation mit der S + B Gruppe nach den Plänen der DI Prof. Ernst Hoffmann ZT GmbH. Die voll möblierten Einheiten bieten mit attraktiven Zusatzleistungen und einem Concierge-Service kostengünstigen wie komfortablen Wohnraum auf Zeit. Die moderne Wohnform wird mit Frühjahr 2019 bezugsfertig sein.

ÖSW-Vorstand Michael Pech, zeigte sich erfreut über die gute Zusammenarbeit aller Partner und Beteiligten sowie dem raschen, bis dato unfallfreien Baufortschritt: „Wir schätzen uns glücklich, mit unserem erfahrenen Projektteam, hier einen weiteren Standort für Serviced Apartments errichten zu können. Die noch junge ÖSW-Marke room4rent ist eine bedeutende Ergänzung und ein weiteres Standbein für unseren Konzern. Mit den hier, sehr zentrumsnah, errichteten 148 Serviced Apartments steigt die Anzahl auf bereits rund 600 Einheiten in Wien an. Verläuft alles planmäßig, können wir im Frühjahr 2019 die ersten Gäste begrüßen."

Der Campus Vienna Biocenter mit seinen Forschungseinrichtungen als Hot Spot der Life Sciences, wird derzeit von zirka 1.400 Wissenschaftlern und über 700 Studenten genutzt. In Neu Marx leben und arbeiten bereits heute - auf rund 37 Hektar, in 100 Unternehmen und Institutionen - mehr als 15.000 Menschen. room4rent ergänzt ab dem kommenden Frühjahr das Angebot an verfügbaren, modernen, temporären Wohnraum für Private wie Unternehmen, Lehrende und Studierende optimal.

WOHNEN AUF ZEIT

Mit diesem Slogan bietet room4rent - eine Marke der ÖSW Gruppe – Serviced Apartments für alle, die temporären Wohnbedarf haben. Die Buchungsplattform unter room4rent.at stellt sowohl Interessenten als auch bestehenden Mietern, Privaten sowie Geschäftskunden, relevante Informationen zur Verfügung und erlaubt die Verwaltung der persönlichen Buchungen. 2/2

room4rent bietet eine komfortable Lösung für geänderte Lebensbedingungen: Rasch verfügbare, kostengünstige wie provisionsfreie, möblierte und servicierte Apartments für einen Zeitraum ab zwei Monaten bis zu zwei Jahren. Beliebte Serviceleistungen wie Wäscheservice, Wellness & Fitness oder Küchenzubehör können individuell zusätzlich gebucht werden. Alle Einheiten werden durch einen privaten Freiraum optimal ergänzt. Ein besonderes Plus ist der hauseigene Concierge, der an allen Standorten den Bewohnern als erste Anlaufstelle dient und deren Alltag erheblich erleichtert.

Knapp 500 Serviced Apartments der Marke room4rent wurden in den vergangenen 5 Jahren an vier Wiener Standorten errichtet, welche von der immo 360 grad gmbh - einer 100% Tochter des ÖSW – betrieben werden:

• HOCH 33, Laaer-Berg-Straße 47A, 1100 Wien, seit Juli 2018
  • Leopoldtower, 1210 Wien, Seyringer Straße 5 - seit 2015
  • Messecarrée Nord, 1020 Wien, Vorgartenstraße 206 - seit 2014
  • Storchengrund, 1150 Wien, Storchengasse 4 - seit 2013

Der Erfolg und die gute Etablierung am Wiener Markt bestätigen das Konzept und die Marke geht mit zwei weiteren Standorten in Umsetzung bzw. Planung:

• Campus-Vienna-Biocenter 1A, in Neu Marx in Wien 3 (148 Einheiten, geplante Fertigstellung Frühjahr 2019),
  • MUSIC BOX im Sonnwendviertel Ost in Wien 10, Bloch-Bauer-Promenade 19 (119 Apartments, geplante Fertigstellung Herbst 2020)

Alle Standorte sind sowohl öffentlich als auch für den Individualverkehr optimal erschlossen. Informationen und die praktische Online-Buchung der room4rent-Apartments gibt es unter room4rent.at.

Pressebetreuung room4rent durch
immo 360 grad gmbh