Dachgleiche für das Neubauprojekt "HOCH 33" in Monte Laa, Wien Favoriten

Gleichenfeier Hoch 33, 17.10.2017

Dachgleiche für das Neubauprojekt „HOCH 33“ in Monte Laa, Wien Favoriten

Am Dienstag, 17. Oktober 2017 wurde in Monte Laa in Wien 10, in der Laaer-Berg-Straße 47 das Richtfest für HOCH 33 abgehalten. Anlässlich der Fertigstellung des Rohbaus wurden zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und Bauwesen zu dieser Veranstaltung geladen.

Neben dem Bezirksvorsteher von Wien Favoriten Marcus Franz, dem Architekten von HOCH 33 Heinz Neumann und dem CEO der ERSTE Immobilien KAG Peter Karl konnte auch der Generaldirektor der PORR, Karl-Heinz Strauss bei der Gleichenfeier begrüßt werden.

„Ich freue mich sehr, dass wir die komplexe Herausforderung eines 100m hohen Wohnturms dank der hervorragenden Zusammenarbeit aller beteiligten Partner bisher gut gemeistert haben, termingerecht das Gebäude fertigstellen werden und die Baustelle bis dato unfallfrei geblieben ist“, so ÖSW-Vorstand Michael Pech.

Das Österreichische Siedlungswerk (ÖSW AG) errichtet das komplexe Hochhausprojekt HOCH 33 als Generalübernehmer im Auftrag der ERSTE Immobilien KAG. Neben dem Leopoldtower im 21. Wiener Gemeindebezirk ist HOCH 33 bereits das zweite Wohnhochhaus, das von der ÖSW AG errichtet wird. Ein weiteres „Die Grüne Mitte“ hatte vergangenen Freitag Spatenstich in Linz.

„Ich freue mich sehr, dass wir uns dieses zukunftsträchtige Wohnprojekt rechtzeitig sichern konnten. HOCH 33 setzt mit seinen 33 Stockwerken einen starken Akzent in der Skyline Wiens. Die künftigen Mieter erwartet ein dynamisches Neben- und Miteinander von Wohnen, Arbeiten, Freizeit und Nahversorgung. Und einen atemberaubenden Ausblick über die ganze Stadt“, so Peter Karl, Geschäftsführung ERSTE Immobilien KAG.

Das Projekt setzt sich aus 33 Geschoßen und 441 Wohneinheiten zusammen, wobei sich diese in 341 Mietwohnungen der ERSTE Immobilien KAG und einem angeschlossenen fünfstöckigen Flachbau mit rund 100 servicierten Apartments von room4rent aufteilen. Letztere werden von der immo 360 grad gmbh - einer 100% Tochter des Österreichischen Siedlungswerk – betrieben. Dies ist bereits der 4. Standort der jungen ÖSW-Marke.

ROOM4RENT - WOHNEN AUF ZEIT

room4rent bietet mit Wohnen auf Zeit voll möblierte, servicierte Apartments für einen Zeitraum ab zwei Monaten – ideales Wohnen für Geschäftsreisende oder Private. Typische Serviceleistungen, wie Wäscheservice, Wellness & Fitness oder Küchenzubehör, können – entsprechend individueller Kundenwünsche - extra gebucht werden. Jedes Apartment wird durch einen privaten Freiraum in Form von Loggia, Balkon oder Terrasse optimal ergänzt. Die Besonderheit von room4rent ist der hauseigene Concierge, der den Bewohnern den Alltag erleichtert und als Kommunikationsdrehscheibe zur Verfügung steht.

„Mit dem Konzept von room4rent erfüllen wir genau jene Anforderungen, die modernes, temporäres Wohnen ausmachen. Wir freuen uns sehr, an diesem Standort in Monte Laa ein weiteres room4rent-Projekt in unmittelbarer U-Bahn-Nähe realisieren zu können“, so Helga Mayer, Geschäftsführerin von room4rent.

BISHERIGE room4rent-STANDORTE:

Messecarrée Nord, 1020 Wien, Vorgartenstraße 206 (182 Apartments)
Storchengrund, 1150 Wien, Storchengasse 4 (63 Apartments)
Leopoldtower, 1210 Wien, Seyringer Straße 5 (107 Apartments)
HOCH 33, 1100 Wien, Laaer-Berg-Straße 47+47A (100 Apartments), ab Sommer 2018 bezugsfertig. Nähere Informationen & die praktische Online-Buchung gibt es unter: www.room4rent.at

ZUM STANDORT
Das gesamte Siedlungs- und Wohngebiet Monte Laa umfasst eine 12.400 m² große Parkanlage. Im gesamten Wohnbaugebiet befinden sich eine Schule, Kindergarten und Geschäfte zur Nahversorgung. Insgesamt sind in diesem Stadtentwicklungsgebiet in den letzten Jahren über 2100 Wohnungen gebaut worden. Die ÖSW- Gruppe allein hat hier bereits mehr als 220 Wohnungen errichtet. Weitere 210 Wohnungen entstehen derzeit in unmittelbarer Nachbarschaft am Standort des Preyerischen Kinderspitals.

Die ÖSW AG steht an der Spitze der ÖSW-Firmengruppe, die über mehr als 25 Beteiligungen verfügt und ca. 56.000 Einheiten verwaltet und diese Anzahl jährlich vergrößert. Damit ist der Konzern der größte private gemeinnützige Bauträger in Österreich. Neben dem Wiener Markt ist das Österreichische Siedlungswerk schwerpunktmäßig in Niederösterreich, Salzburg und Kärnten tätig. Auch im Burgenland, in Oberösterreich, in der Steiermark und in Tirol befinden sich die ersten Projekte in Entwicklung.

Mag. Claudia Spielmeyer
claudia.spielmeyer@immo-360.at

Geschäftsführung immo 360 grad gmbh
Leitung Vertrieb, Marketing & PR ÖSW AG